rotkreuzkurs-eh-am-kind-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e. V.
PAULA - Erste Hilfe für VorschulkinderPAULA - Erste Hilfe für Vorschulkinder

PAULA - Helfen ist ein Kinderspiel

Hannah Gerdon

Tel:  06323 98 75 62
hannah.gerdon(at)drk-edenkoben.de

Luitpoldstrasse 67
67487 Edenkoben

"Hallo, ich bin Paula.
Ich bin 5 Jahre alt und habe einen Bruder, er heißt Paul. Meine
Hobbies sind: Ball spielen, Seilspringen, Quatsch machen, singen, malen, basteln und vor allem Erste Hilfe. Ich komme in euren Kindergarten und zeige euch, dass es Spaß macht anderen zu helfen."

Das Paula-Konzept

"Paula - Helfen ist ein Kinderspiel" ist ein Projekt des Deutschen Roten Kreuz in Rheinland-Pfalz, welches speziell für Vorschulkinder im Alter zwischen 5 und 6 Jahren konzipiert wurde. Ein wesentlicher Bestandteil des Projektes ist es, die Kinder auf spielerische Art und Weise an die Themen "Erste Hilfe" und "Hilfsbereitschaft" heranzuführen und ihnen die Selbstsicherheit beizubringen, um im Notfall umsichtig Helfen zu können.

Ein wichtiger Bestandteil des Kurses ist die Namensgeberin des Projekts - Paula. Als große Handpuppe dient sie dem Dozenten als Vermittlungshilfe und wird normalerweise sehr schnell von den Kindern ins Herz geschlossen.

Kurse & Termine

Zur Zeit gibt es keine offenen Termine.

Diesen Lehrgang bieten wir ab einer Gruppenstärke von 8 Personen an (maximal 16 Personen). Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte zwecks Terminvereinbarung. Gerne führen wir diesen Kurs auch in Ihren Räumlichkeiten durch.

Es besteht die Möglichkeit, das für die Kursdauer ein RTW mitgebracht und vorgeführt werden kann.

Lehrgangsdauer:    2 - 4 Unterrichtseinheiten / 1 Tag
Lehrgangsorte:In Ihrem Kindergarten