Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Ansprechpartner
Herr
André Duffner
Tel: 06323 987532
andre.duffner@drk-edenkoben.de
Luitpoldstraße 67
67480 Edenkoben
Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.
Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.
Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.
Sanitätsdienst anfordern
Wenn auch Sie bei Ihrer Veranstaltung einen Sanitätsdienst von uns gestellt bekommen möchten. Dann können Sie diesen ganz bequem über ein Online-Formular anfordern.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
bl(at)drk-edenkoben.de